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SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

ROLLENBAHN GEBINDE-TRANSPORT-SYSTEM

Rollenbahn Gebinde-Transport-System Projekt: Gebinde-Transport-System für die Eingangskontrolle bei einer Verpackungsfirma – Angetriebene Rollenbahnen von Eingangskontrolle bis in die Produktion. Anforderungen: Die Anlage wird zum Transport von genormten Kunststoff-Gebinden in zwei Größen eingesetzt. Der Transport erfolgt durch ein angetriebenes und nicht angetriebenes Rollenbahnelement. Die Anordnung der Rollenbahnelemente ist horizontal und auf zwei Ebenen. Bei Eingang wird der Inhalt der Kunststoffbehälter kontrolliert und mit einer internen Produktionspapier versehen. Danach werden diese Behälter durch ein Brandschutztor in die Produktionsräumlichkeiten mittels angetriebener Rollenbahn gefördert. In der Produktion wird der Inhalt weiterverarbeitet und das Leergebinde danach auf die untere Ebene welche zum Teil aus einer angetriebene Rollen- und Schwerkraftrollenbahn für die Rückführung als Leergebinde in die Spedition ausgelegt ist aufgelegt. Die Anlage wird im 2 Schichtbetrieb (16 Std.) betrieben. Fördergut: Kunststoff-Gebinde Das Transportsystem wurde gemäß den Vorgaben des Kunden projektiert und bei der FTL AG montiert. Technische Daten Fördergut: Kunststoff-Gebinde Beladungsgewicht: max. 50 kg pro Gebinde Fördergeschwindigkeit: 0,4 m/s Steuerung: frei programmierbare SPS-7 1200 inkl. Schaltschrank Rollen: Standardmäßig werden verzinkte Universal-Förderrollen der Serie 1700 mit einem Außendurchmesser von 50 mm, Einlegeachsen und Präzisionslagern eingesetzt. Die Rollen sind mit Rollenköpfen für den Antrieb von Rolle zu Rolle durch einen PolyVee Riemen versehen. Verschraubt werden die Rollen mit verzinkten Schrauben. Antrieb: Der mit Permanentmagneten ausgerüstete 24V-Gleichstrommotor ist in die Förderrolle integriert und zeichnet sich durch seine kompakte Bauform, seinen hohen Wirkungsgrad, seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräuscharmen Lauf aus. Der Motor hat eine Nennstromaufnahme von 2A. Das Planetengetriebe ist zwei- bzw. dreistufig und die Hauptwelle ist kugelgelagert. Sicherheit: Das Konzept unserer Förderbänder basiert auf den aktuellen Richtlinien 2006 / 42 / EG (Maschinenrichtlinien). Artikeldetails Artikel-Nr. K419003
Asphalt

Asphalt

Die Asphaltpreise steigen um 4%. Die Bitumenteuerung wird wie bisher monatlich über einen Zu- bzw. Abschlag direkt in der Faktura ausgewiesen. Zudem wird neu eine Umweltabgabe auf Asphalt von CHF/t 1.00 verrechnet. Bitte beachten Sie, dass bei Bezügen im Januar und Februar ein Winterzuschlag von CHF/t 15.00 fakturiert wird (Ausnahmen bilden grösserer Bezugsmengen).